Kurzreisen und Kurzurlaube werden immer beliebter

Die Reise- und Tourismusbranche verzeichnet in den vergangenen Jahren einen deutlichen Zuwachs bei Buchungen von Kurzreisen und Kurztrips. Schließlich müssen es nicht immer die Sommerferien und der Jahresurlaub sein, auch bei einem Kurzurlaub mit dem Partner, alleine oder mit der Familie kann man Abwechslung, Entspannung und Abenteuer erleben.

Die beliebtesten Länder für Kurzreisen ins Ausland sind Österreich und die Niederlande vor Italien, Großbritannien und Frankreich. Drei Viertel der Kurzurlaube mit zwei bis vier Übernachtungen werden jedoch innerhalb Deutschlands unternommen. Mit einer unverwechselbaren landschaftlichen Vielfalt hat Deutschland einiges zu bieten. Im Norden erholt man sich gern an den Küsten von Nordsee und Ostsee. Etwas weiter landeinwärts lädt die Lüneburger Heide zu einem gemütlichen Aufenthalt ein. Viel Natur hat auch der Harz zu bieten. Weitere beliebte Urlaubsgebiete sind unter vielen anderen das Sauerland, die Bergwelten von Erzgebirge, Allgäu und Bayerischem Wald, der Schwarzwald, der Bodensee sowie die Flüsseregion an Rhein und Mosel, die insbesondere für ihren Weinanbau bekannt ist. Aber auch Städte wie Berlin, Hamburg, München, Köln und Dresden versprechen aufregende und erlebnisreiche Urlaubstage.

Um dem Bedürfnis der Menschen nach Erholung vom Alltag gerecht zu werden, bieten in allen Urlaubsregionen und Metropolen Hotels spezielle Kurzurlaub-Arrangements an. Im Rahmen eines Wellness-Arrangements kann sich der Hotelgast für einige Tage von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Besondere Leistungen bieten auch Feiertagsarrangements, die z. B. zu einem Urlaub über Ostern, einem Pfingsturlaub, einem Weihnachtsurlaub oder einem Silvesterurlaub einladen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert