Die richtige Hotelwahl für den Urlaub mit Hund

Für Hundebesitzer, die bei einem Wochenendurlaub, einem Kurzurlaub oder beim Jahresurlaub auf die Begleitung ihres vierbeinigen Lieblings nicht verzichten möchten, ist die Wahl der Unterkunft von entscheidender Bedeutung, denn nicht in jeder Ferienwohnung und nicht in jedem Hotel sind Hunde erlaubt. Aber auch bei Ferienwohnungen und Hotels, in die man einen Hund mitbringen darf, gibt es Unterschiede.

Während in manchen Hotels der Hund auf dem Zimmer bleiben muss, darf er anderswo im gesamten Hotelbereich mitgeführt werden, also auch in den Frühstücksraum, ins Restaurant und gegebenenfalls in den hoteleigenen Wellness- und Fitnessbereich. Darüber hinaus gibt es Unterkünfte, die einen eigenen Hundespielplatz haben und vielleicht sogar eine Hundebetreuung anbieten. Auch die Gebühr für das Hasutier kann, je nach Hotel, unterschiedlich hoch sein. Dagegen sind in einigen Hotels Hunde sogar kostenfrei.

Berücksichtigen sollte man als Hundebesitzer auch die Lage eines Hotels. Egal ob man eine Wochenendreise mit Hund, einen Wochenendausflug mit Hund, einen Wochenendtrip mit Hund, einen Kurztrip mit Hund, einen Kurzurlaub mit Hund, einen längeren Urlaub in den Ferien mit Hund, einen Kurzurlaub der Familie mit Hund oder einen Pauschalurlaub mit Hund über Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester oder zu einem anderen Termin im Jahr plant – ein Hund benötigt Auslauf. In jedem Fall empfiehlt sich für den Urlaub mit Hund ein Hotel mit naturnaher Umgebung.

Kommentarfunktion ist deaktiviert