Jetzt im Frühjahr schon den Winterurlaub 2020 über Weihnachten oder Silvester planen

Wer in den Osterferien oder in der nächsten Zeit verreisen wollte, wird aufgrund der aktuellen Corona-Krise wohl leider darauf verzichten müssen. Doch es wird auch eine Zeit nach der Krise geben und viele Menschen werden sich die Freude am Urlaub nicht nehmen lassen.

Während die Aussicht für einen Urlaub im Frühjahr eher schlecht ist und auch Reisen im Sommer möglicherweise nur eingeschränkt möglich sind, besteht zumindest die Hoffnung, dass ein Winterurlaub über Weihnachten und Silvester wieder mehr oder weniger unbeschwert verbracht werden kann. Viele Hotels in Deutschland bieten bereits jetzt schon Feiertag-Arrangements rund um Weihnachten und den Jahreswechsel 2020 / 2021 an. Zu den Angeboten gehören Kurzreisen, aber auch längere Urlaubsreisen.

Die meisten Hotelarrangements, ob für einen Weihnachtsurlaub oder einen Silvesterurlaub, enthalten neben einer Mindestanzahl an Übernachtungen auch eine Halbpension in Form eines Abendmenüs oder Buffets. An den Feiertagen, etwa an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen, erwartet die Gäste häufig ein besonderes Festtagsmenü oder festliches Buffet, teilweise auch im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann-Besuch und Bescherung. Am Silvesterabend dürfen sich die Hotelgäste auf eine Silvesterfeier oder Silvestergala mit einem Silvestermenü oder Silvesterbuffet, Musik und Tanz und nach einer langen Nacht am Neujahrstgag auf ein Langschläferfrühstück oder einen Neujahrsbrunch freuen.

Viele Hotels bieten darüber hinaus in ihrem Weihnachtsarrangement oder Silvesterarrangement noch ein umfangreiches Unterhaltungs- und Freizeitprogramm an. Dazu gehören beispielsweise eine geführte Winterwanderung, eine Fackelwanderung mit Glühwein, Abendentertainment, ein Konzert- oder Theaterbesuch, Nachmittage mit Kaffee und Kuchen, Wintersportmöglichkeiten, sportliche Aktivitäten im hoteleigenen Fitness-Studio oder Entspannung im Wellnesbereich mit Hotelhallenbad, Sauna, Infrarotkabine usw, Solche Angebote sind jeweils auch von der Region und der Hotelausstattung abhängig. Manche Hotels, die sich besonders für einen Familienurlaub empfehlen, haben auch spezielle Angebote für Kinder.

Kommentarfunktion ist deaktiviert