Weihnachtsurlaub oder Silvesterurlaub 2020 mit Abstand sorgenfrei buchen

Ein Urlaub über Weihnachten oder zum Jahreswechsel über Silvester und Neujahr wird dieses Jahr beim Anhalten der zurzeit positiven Entwicklungen bei der Corona-Pandemie in Deutschland wieder überrall möglich sein. Gleichzeitig werden bestimmte Hygiene- und Abstansregeln einzuhalten sein. Daher ist während des Hotelaufenthalts über Weihnachten und Silvester mit bestimmten Einschränkungen zu rechnen. Zusammenfassend könnte man die Situation so beschreiben: Weihnachtsurlaub oder Silvesterurlaub 2020 mit Abstand sorgenfrei buchbar.

Viele Hotels in Deutschland bieten einen Weihnachtsurlaub oder Silvesterurlaub als Weihnachtsarrangement bzw. Silvesterarrangement an, die jeweils verschiedene Inklusivleistungen beinhalten. Zu diesen Leistungen zählen unter anderem auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier bzw. Silvesterfeier mit allen Hotelgästen. Es könnte sein, dass solche Veranstaltungen dieses Jahr nur mit verminderter Personenzahl durchgeführt werden können, da z. B. die Tische in einem bestimmten Abstand voneinander stehen müssen. Außerdem behalten sich die Hotels vor, Tanzveranstaltungen abzusagen. Dies bedeutet beispielsweise, dass bei einer Silvesterfeier, Silvesterparty oder Silvestergala zwar Unterhaltungsmusik gespielt wird, das Tanzbein aber nicht geschwungen werden darf.

Abstandsregeln gelten nicht nur für Feierlichkeiten im Festsaal, sondern auch für den Frühstücksraum und das Speiserestaurant. Außerdem dürfen nach dem jetzigen Stand keine Buffets mit Selbstbedienung angeboten werden. Das Frühstück wird daher möglicherweise am Tisch serviert und statt eines Abendbuffets wird ein Menü gereicht. Auch an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen und am Silvesterabend wird es wohl statt eines Weihnachtsbuffets und Silvesterbuffets jeweils ein festliches Weihnachtsmenü bzw. Silvestermenü geben.

Inwieweit Wellnesseinrichtungen von Hotels, wie etwa Hotelhallenbad, Sauna, Solarium usw. im Winter wieder genutzt werden können, ist im Moment noch unklar. Aber auch dafür wird es sicherlich Regelungen geben.

Trotz gewisser Einschränkungen steht der Buchung eines Weihnachts- oder Silvesterurlaubs in diesem Jahr nichts im Wege, und man darf sich auf entspannte Tage zum Jahresende 2020 freuen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert